Diskuschampionat 2002

zurück zur Artikelübersicht

Dieser Termin ist ein Muß für den Diskusliebhaber, also war ich  auch mit ein paar Freunden da. Meine Erwartungen waren groß und ich muß sagen, das diese nur zum Teil erfüllt wurden. Zum einen waren viele Ausstellungsaquarien leer, zum anderen stellten einige Züchter Tiere aus, die meiner Meinung nach, in Form und Größe nicht hierhin gehörten. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Das soll aber nicht heißen das es keine schönen Tiere zu bewerten gab. Hier nun ein paar Fotos aus verschiedenen Zuchtformen, die mir gut gefallen haben.

(Klicke für Vergrößerung)

Weiterhin bietet das Championat eine gute Gelegenheit um sich mit anderen „Hobbyzüchtern“ auszutauschen. Es gibt doch immer wieder neue Erfahrungen, die man sich bei einem kleinen Imbiss gern erzählt. Das Angebot an Händlern, sei es Aquarienzubehör, Futtermittel, Meßtechnik, Pflanzen und Wurzeln und nicht zu vergessen Diskusfischen, war gut. Hier nur einige Aussteller.

 

Tiere der Firma Stendker GmbH:

Es gab auch sehr schön eingerichtete Schauaquarien, wo man sich so manche Anregung holen konnte.

Trophäen und Koryphäen:

Alles in allem war es doch eine sehenswerte Ausstellung, die man sich 2004 wieder anschauen kann.

H. Reiche